Samstag, 29. August 2015

Frack und Weste

Dies war ein kleines Wagnis. Ich habe mich noch nie zuvor mit dem Nähen von Frack und Weste auseinander gesetzt, nichtmals gedanklich.
Nun sprach mein Freund mich an, er besäße gerne ein Frack. Gut, dachte ich mir, dann nähe ich eins. Das versprach ich und so kam es dann auch.

Allerdings dachte ich, es wäre ein Anliegen welches nicht für einen bestimmten Zeitpunkt gedacht war. War es aber.
Und so kam es, dass ich das erste Frack und die erste Weste (denn es fehlte eine frablich passende) mit den ersten Taschen meines Lebens ohne Schnittmuster in etwa 3 Wochen nähte, zur Hochzeit von Daniel und Chantal von DeSchnidder.

Dies ist das Egebnis meines zeitlich begrenzten ausprobier Marathons:

http://www.shutter-kassel.de/wordpress/

http://www.shutter-kassel.de/wordpress/

Ich bin zufrieden damit, auch wenn man natürlich noch Verbesserungen vornehmen kann. Allerdings finde ich, dass es für den ersten Versuch wirklich sehr gut geworden ist. Gelernt habe ich auf jeden Fall ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen